Der Alltag nimmt seinen Lauf, doch ein kurzes update möchte ich hier bereit stellen. Das was wir sicher wissen ist, dass der Alltag in der Kailash Bodi School wieder begonnen hat. Chonge und Kandi haben die ersten „normalen“ Prüfungen gehabt, bevor die „Dashain“ Ferien begonnen haben. (So ähnlich wie Weihnachten bei uns). Am Montag beginnt nun die nächste schulische Etappe. Beide haben jetzt an einem Tag zwei Prüfungen gehabt. Beide haben sich sehr angestrengt. Chonge hat es noch etwas schwer den Einstieg in die schulischen Verpflichtungen mit Erfolg zu absolvieren. Kandi hat ihre Prüfungen bestanden und es geht weiter. Ich vermisse Nepal.
Das Schulgeld für unseren „Großen“ ist auch angekommen. Auch BJ beginnt morgen wieder mit dem nächsten Semester. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihm seine Familie keine Steine in den Weg wirft. ER ist ein unheimlich kreativer Junger Mann, sollte jedoch zwei Mal schon zur „Army“ (in Familientradition). Ich bin von ganzem Herzen froh, dass dieser Plan nun nach zwei Fehlversuchen aufgegeben wurde. Keine verlorene Zeit, sondern die Zeit, die ER benötigte um sich zu trauen etwas anderes anzugehen!
Ich hoffe wir können auch ihn weiterhin unterstützen.
Spes Mea in diesen Tagen!
Zu unseren anderen Patenkindern und deren Familien hoffe ich erfahre ich demnächst auch wieder mehr, vielleicht haben wir ja die Möglichkeit Nima bald wieder in Deutschland begrüßen zu können. Toi, toi, toi…
Wen die allgemeine und monatlich Lage in Nepal interessiert
http://www.nepal-dia.de/Aktuelle_Lage_/Newsletter_nepal/newsletter_nepal.html
Besser kann ich davon nicht berichten!
Für alle weiteren Fragen oder einfach nur Austausch über Erfahrungen oder Interesse an meinen Erfahrungen bitte ich anzurufen.