Allgemein

Nepal Blockade 2015/16

Hier nur kurz ein Tip für die, die es interessiert. Wikipedia hat glaub eine ganz ordentliche Zusammenfassung der Situation.. „Nepal Blockade 2015“.. alle möglichen Verlinkungen und Erklärungen. Ich werde mich an einen Bericht machen, sobald ich etwas mehr Zeit finde. Weihnachten war ich vor Ort. Die Bevölkerung hat’s extrem schwer, die Schere zwischen arm und reich klafft im Turbospeed auseinander, ein paar bereichern sich am blühenden Schwarzmarkt, die Erdbedengebiete haben noch immer keine zureichende Hilfe erhalten und grob sieht’s da

Weiterlesen
wir unterstützen ...

Einmal neue Zähne

  Neue Zähne, nach 3 Jahren ohne irgendeine zureichende (zahn-)ärztliche Versorgung. Dieses Erlebnis eröffnete mir einen ganz neuen Blickwinkel auf den „Zahnarzt“. Gänsehaut und Rührung beim Zusehen, wie die neuen Zähne eingesetzt wurden. Da bahnten sich Tränen der Freude  ihren Weg. Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Ich war aber auch froh, dass ich nur Zuschauer war :).

Weiterlesen