SpesMea Nepal e.V.
http://spesmeanepal.de/?p=917
Export date: Fri Apr 19 15:28:37 2024 / +0000 GMT

Hallo zusammen, hier die neuesten Infos aus Nepal.




SchultaschenLaut Plan ist am Montag, 1.5., der große Tag an dem wir den Transport unserer Schultäschlein mitsamt Inhalt beginnen.
Dauern wird es ca. 4 Tage bis wir in Hill angekommen sind. Montag Jeep fahrt (wir haben einen gemietet -mit Fahrer, da das Gepäck etwas grösser ausfällt)... Dienstag anderer Jeep und dann Start wandern.
Nima meinte zweimal 6 Stunden am Tag. wobei die 3 Träger die wir zum Weitertransport engagiert haben sicher ein anderes Tempo vorlegen, als wir (Europäer) halten können... Wir Europäer deswegen, weil (wahrscheinlich) ja die zwei Briten auch noch mitkommen, die dann vielleicht ein bissle filmen und unsere Aktion ein wenig dokumentieren. Wir harren der Dinge, die da kommen. Morgen werde ich die beiden treffen. Sie wohnen im selben guesthouse in Bhaktapur, das ich mittlerweile als mein zu Hause betrachte!

GepaeckAußer den Schulranzen haben wir noch Kinderschuhe dabei, die ich ja aus Deutschland mit habe. Schulhefte, Bleistifte, Geometriezeug und all sowas. Ein paar Kleidungsstücke für den einen oder anderen.. und alles was uns eben als sinnvoll erscheint ins Dorf gebracht zu werden (WENN wir schon einen Jeep haben und dorthin wandern).

Ein kleinPosteres Wind- und Wetterposter für die Schule haben wir auch drucken lassen.. damit man auch weiß, dass wir vor Ort waren.

 

ClauMaya_Andidi war für 3 Wochen hier und wir haben "wellness-trekking" gemacht. perfekte Sache. Es traf sich, dass Maya (unser Patenkind Nr. 1) zur selben Zeit Ferien hatte und so nahmen wir sie mit auf ihren ersten Schulferientrek. Das hat sie ja noch nie gemacht und prompt war Maya die einzige, der es unterwegs nicht ganz so gut gegangen ist. Wahrscheinlich nur dehydriert (ein Nepalese an sich trinkt nicht wirklich viel..) aber Nima unser perfekter guide hat zum Glück gleich reagiert und wir stopften Maya zur Vorsicht auch mit Knoblauchsuppe voll, die ja auch gegen Höhenkrankheit helfen soll..... ja auch schon zum Frühstück.

Ansonsten war die Vereinsarbeit noch etwas im Hintergrund. Die Taschen sind perfekt, die Hefte konnte ich über Karma (meine Vertraute und Schulleiterin der Kailash Bodi School) bestellen, so dass wir jetzt nur noch an den Transport gehen müssen.

Glg Andi
Post date: 2017-04-30 14:41:53
Post date GMT: 2017-04-30 12:41:53

Post modified date: 2017-05-03 13:34:11
Post modified date GMT: 2017-05-03 11:34:11

Export date: Fri Apr 19 15:28:37 2024 / +0000 GMT
This page was exported from SpesMea Nepal e.V. [ http://spesmeanepal.de ]
Export of Post and Page has been powered by [ Universal Post Manager ] plugin from www.ProfProjects.com