generally

Gedanken zum zweiten Advent

 

 

In der „VOR CORONA ÄRA“ genau seit 2012/13, war die Adventszeit für mich auch die ungeduldige Wartezeit auf meine auf-jeden-Fall-alljährliche-Reise nach Nepal. Und mit präziser Planung auf beiden Seiten, sowie der bis dato Verlässlichkeit aller Faktoren, war die Vorfreude auf den Trip natürlich auch mein ENERGIE BOOSTER 🙂

Nun denn, anders geboostert, werden wir da wohl etwas umdenken müssen. Doch das eine oder andere können wir berichten.

  • BJ hat das Schulgeld für ein Semester erhalten. Ich warte noch auf weitere Informationen dazu.

  • Dank Seeds e.V. bekamen wir eine größere Geldsumme, mit der wir in Zusammenarbeit mit Karma (Schulleiterin der Kailash Bodi Schule) etwas dazu beitragen können, dass die Zimmer im Hostel, in dem unsere Kandi und Change während der Schulzeit leben beheizbar gemacht werden. Das WIE und WAS überlasse ich hier den nepalesischen Experten. Gas oder Elektrisch ist beides nicht ganz unproblematisch, doch ich habe vollstes Vertrauen, dass Karma eine Lösung findet.

  • Was die Schulleistungen unsere Beiden in der Kailash Bodi angeht, hatten es beide dieses Jahr nicht ganz so einfach, es gab zum ersten Mal doppelte Prüfungen an einem Tag. Für Change bedeutete das leider, dass er wiederholen muss, Kandi hat trotzem sehr ordentlich abgeschnitten. Beide erfahren ja erst in der Vorstufe was Bildung heißt.

  • Unsere Patenkinder sind, soviel wir wissen wohlauf.

 

Von Mehr Besonderheiten kann ich derzeit leider nicht berichten. Nima ist derzeit in Deutschland und wir sind froh, dass einige Dinge hier besprochen und aufgearbeitet werden können.

Erst einmal an euch alle einen Gruß so kurz vor Weihnachten. Danke an alle, die uns unterstützen! Es ist unbeschreiblich, welch positiven vibes durch diese Arbeit sichtbar werden. Und jeder von euch trägt dazu bei!

Von Herzen einen gesunden, gesegneten, friedvollen, glücklichen, ruhigen Advent in dieser „wilden“ Zeit.

Und vornweg fröhliche Weihnachten!

 

   

Leave a Reply

Your email address will not be published.